Sonntag, 11. März 2012

Weihnachten im Sommer- Navidad!

Nun, mein Weihnachtsfest verlief dieses/bzw. letztes Jahr anders für mich, sehr anders..
Kein Schnee, keine Kälte, keinen  Weihnachtsbaum..
Aber ich habe es trotzdem bei 25°C mit meiner chilenischen Familie sehr genossen!

Als ich am 24. Dezember am Morgen aufgewacht bin war da dieses Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben, aber es war komisch!
Es bestand aus Sehnsucht und auch Freude!
Sehnsucht, da ich meine Familie vermisst habe und Freude, dass ich die Chance habe mit (m)einer neuen Familie ein für mich ganz neues und auch fremdes Weihnachtsfest erleben zu dürfen.
Am Weihnachtstag wurden noch die letzten Geschenke gekauft und ich habe mit meiner Familie zusammen zwei Personen besucht, die ganz wenig Geld haben.
Wir haben ihnen ein " Paket" mit Lebensmitteln geschenkt, damit auch ihr Weihnachtsfest zu etwas besonderem werden kann!
Gegen 19/20 Uhr haben wir gegessen und gegen Abend ging es dann mit meinen Gasteltern in die Kirche. Anschließend haben wir ein wenig Süßkram gegessen und viel geredet!
In meiner Familie ist es Traditon die Geschenke 1 Tag nach Heiligabend auszupacken.
Ich war ein wenig aufgeregt und habe nur wenig geschlafen, da wir am nächsten Tag in den Urlaub gefahren sind und ich noch meine Tasche packen musste.
Am 25. wurden dann die Geschenke ausgepackt und es ging in den Urlaub :-)




Das Weihnachtsfest in Chile war für mich zwar mit Tränen, Heimweh aber auch eines der Schönsten. DAS werde ich bestimmt nie vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen