Freitag, 13. Januar 2012

mi cumpleaños - mein 17. Geburtstag in Chile


Am 13. Dezember würde ich 17!
Ein Tag vorher war meine Stimmung jedoch garnicht auf einen Geburtstag angepasst.
Denn am 12. habe ich erst mit meienr Klasse in einem Laden gearbeitet, in dem wir Geschenke einpackten und Spenden sammelten für eine Klassenreise dieses Jahr ( ich kann aber nicht mitmachen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland sein werde).
Und genau da realisierte ich, dass ich am nächsten Tag Geburtstag habe und einfach nichts geplant war für den Abend. Ich hatte die Vorstellung, dass ich am Abend noch vor 12 mit 16 Jahren einschlafe und am nächsten Tag mit 17 Jahren aufwachen würde..
Ich ging also nach Hause und hatte schlechte Laune, da es an dem Tag auch so warm war und ich eigendlich nur schlafen wollte.
Bis mich bei Facebook eine Klassenkammeradin anschrieb mit "Conni, du musst heute Abend gegen halb 11 zu dem Haus einer Freundin kommen" und ich dachte, ja, sie haben was geplant und fragte ganz neugierig "feiern wir in meinen Geburtstag rein?" Jedoch kam zurück" nein, wir machen eine Willkommensparty für Julie ( die andere Austauschschülerin)" und meine Laune wurde schlechte und schlechter und beschloss , dass ich nciht hingehen werde. "Neeein, Conni!Du musst kommen! Fast die ganze Klasse kommt!" Suuper, "können wir wirklich nicht in meinen Geburtstag reinfeiern?" und zurück kam" nein, die Party geht nur 1 Stunde"..
Ok, dann geh ich da halt hin - dachte sich die bockige Conni und ging runter und fragte ihre Gastmama , ob sie hingehen darf. Zurück kam dann aber von meiner Mama " Ja klar! Ich hol dich dann gegen 1 ab! 1??? Egal, ich war zu müde zu dem Zeitpunkt und hatte keine Kraft mehr über irgendwas nachzudenken.
Abends kam dann meine Schwester nach Hause und sie war ganz zufällig auch auf der Willkommensparty eingeladen. Wir sind dann gegen halb 11 zusammen hingelaufen und kamen gegen 15 vor am Haus an. Draußen vor der Tür saßen ein paar Leute aber als sie mich und meine Schwester gesehen haben sind sie ganz schnell reingerannt und das Licht wurde ausgemacht. Wir haben dann geklingelt, sind rein und standen in einem dunklen Raum und ich hatte ein wenig Angst! " Leute, ich bin nicht Julie!"- keiner hat was gesagt.
Und ein paar Sekunden später wurde das Licht angemacht und knapp 20 Leute riefen "Überraschung!!" und ich war üüüberglücklich!



Am nächsten Tag wurde dann geskypt und ich bin später mit ein paar Freunden in die Stadt gegangen. Anschließend haben wir dann mit 4 weiteren Mädels bei mir gegessen und ich habe meine Geburtstagstorte bekommen :-)!
Geschenk Nummer 1 von Katy
Geschenk Nummer 2 von Katy





          
        Cumpleaños feliz
         te deseamos a ti
         feliz cumpleaños conni
         que los cumplas feliz.


        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen