Sonntag, 11. März 2012

Sylvester in Argentinien

Am 25. Dezmber fuhr ich mit meiner Gastfamilie in den Urlaub: nach Argentinien, genau gesagt nach Puerto Madryn! Sommer, Wärme, Sonne, Strand und das beste Eis der Welt!
Wir sind mit dem Auto los ..
Knapp 6 Stunden durch die Wüste! -->
Da wir erst gegen Mittag loskamen und zwischendurch eine kleine "Panne "hatten kamen wir am 26. in Puerto Madryn an. Und es warm! Sooo schön warm!
Wir blieben dort über Sylvester und haben die Zeit am Strand sehr genossen.
In Puerto Montt gibt es eindeutig das beste Eis das ich je gegessen habe!
In einer Nacht habe ich zusammen mit meiner Schwester 1/2 Kilo gegessen ( jeder 1/2 Kilo!)
Um 1 Uhr nachts! Danach war mir ganz ganz kalt.. :D
Über Sylvester sind wir erst alle zusammen essen gegangen. "3-Gänge-Menü".
Gegen 5 vor 12 ging es dann los. Es wurde Sekt ausgeteilt und kurz vor 12 wurde dann runtergezählt. es war für mich ganz komisch aber auch schön. Jeder hat jedem gratuliert. Man hat sich gegenseitig gratuliert ( auch den Leuten, die man vorher nicht kannte)
Nach 12 bin ich mit meinen Schwestern und bewaffnet mit meiner Kameran zur Strandpromenade gerannt.  2012! Feliz año nuevo! Happy new year. Frohes neues Jahr!
Bis 2 uhr haben wir mit unseren Eltern im restaurant und den anderen Gästen gefeiert. Es war echt lustig mit anzusehen, wie alle gefeiert haben im Restaurant. Wir machten Polognesen und zogen vom 1 ins 2. Stock. Rauf und runter und rauf und runter. Anschließend wurde im oberen Bereich getanzt.
Gegen 2 Uhr bin ich mit meinen Schwestern alleine losgezogen. Unser erstes Ziel war eine Disco. Das Problem war allerdings, dass meine Schwester und ich keine Ausweise dabei hatten und wir noch nicht volljährig waren. Jedoch hat meine große Schwester ( die schon völljährig ist ) mit dem Türsteher geredet und gesagt, dass meine Schwester Isi und ich aus Deutschland kommen ( meine Schwester Isi war 1 Jahr in Deutschland und kann deshalb sehr gut Deutsch sprechen) und wir deshalb keine Ausweise haben. Sind dann ohne Probleme reingekommen. Jedoch war die Disco ein wenig strange.. der Altersbereich lag da eher ab 20+..
Deshalb ging es gegen halb 4 in eine andere "Disco" . Disco kann man es nicht nennen, es war eher ein Haus.. mit 3 Bereichen, 2 Innenbereiche und einem Aussenbereich mit blick aufs Meer. Jedoch war es so voll .. sodass wir nur bis 6/halb 7 dortgeblieben sind..
Es war aber trotzdem sehr schön :-)





Weihnachten im Sommer- Navidad!

Nun, mein Weihnachtsfest verlief dieses/bzw. letztes Jahr anders für mich, sehr anders..
Kein Schnee, keine Kälte, keinen  Weihnachtsbaum..
Aber ich habe es trotzdem bei 25°C mit meiner chilenischen Familie sehr genossen!

Als ich am 24. Dezember am Morgen aufgewacht bin war da dieses Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben, aber es war komisch!
Es bestand aus Sehnsucht und auch Freude!
Sehnsucht, da ich meine Familie vermisst habe und Freude, dass ich die Chance habe mit (m)einer neuen Familie ein für mich ganz neues und auch fremdes Weihnachtsfest erleben zu dürfen.
Am Weihnachtstag wurden noch die letzten Geschenke gekauft und ich habe mit meiner Familie zusammen zwei Personen besucht, die ganz wenig Geld haben.
Wir haben ihnen ein " Paket" mit Lebensmitteln geschenkt, damit auch ihr Weihnachtsfest zu etwas besonderem werden kann!
Gegen 19/20 Uhr haben wir gegessen und gegen Abend ging es dann mit meinen Gasteltern in die Kirche. Anschließend haben wir ein wenig Süßkram gegessen und viel geredet!
In meiner Familie ist es Traditon die Geschenke 1 Tag nach Heiligabend auszupacken.
Ich war ein wenig aufgeregt und habe nur wenig geschlafen, da wir am nächsten Tag in den Urlaub gefahren sind und ich noch meine Tasche packen musste.
Am 25. wurden dann die Geschenke ausgepackt und es ging in den Urlaub :-)




Das Weihnachtsfest in Chile war für mich zwar mit Tränen, Heimweh aber auch eines der Schönsten. DAS werde ich bestimmt nie vergessen!